Praktikumskraft für kaufmännisches Büromanagement

Wir suchen ab sofort eine engagierte und zielstrebige Praktikumskraft.

 

Praktikumskräfte für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

 

Ihre Voraussetzungen:

- Kenntnisse in Windows 7, 8 oder 10 sowie MS Word, MS Excel und MS PowerPoint sind wünschenswert

- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich


Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben:
- Telefonempfang

- Aufträge entgegennehmen und bearbeiten

- Termine koordinieren

- Lagerhaltung

- Warenannahme & -kontrolle

- Schriftverkehr

- Kalkulationen nach Anleitung durchführen

- Präsentationen erstellen

- Gesprächsprotokolle führen

- Informationen und Daten verstärkt im Bereich der Elektrotechnik einholen und bearbeiten

 

Wir bieten:

- interessante Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte

- Mitwirkung bei der auftragsbezogenen Projektrealisierung

- interessante Weiterbildungen und Entwicklungspotential sowie die Chance sich beruflich zu verwirklichen

 

Interessiert? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

karriere[a]menzel-lorenz.de.